Technisches Redesign 2014

Da ich begonnen habe, aus Vorsichtsgründen mit einem Scriptblocker zu surfen, lag es natürlich nahe, auch die eigene Webseite 'scriptfrei' zu machen. Mittlerweile sind alle aktuellen Browser in der Lage XHTML und CSS3 Code sauber darzustellen. Javascript ist also für den normalen Einsatz nicht mehr notwendig. Das DHTML Menü-Script von Twin Helix wurde ins den wohlverdienten Ruhestand versetzt und durch ein CSS3 Stylesheet ersetzt.


KULTURPROJEKT www.meine-bilder.at

Im April 2005 wurde von ITS ein Projekt aufgesetzt, das darstellen soll, was mit guter Open Source-Software möglich ist. Die Basis von Pekka Saarinen (The Exhibit Engine) wurde für die Zwecke dieser Site adaptiert. Das Ergebnis ist eine datenbankgesteuerte sehr flexible Präsentation von Bildern, die in theoretisch beliebig vielen Darstellungsvarianten erfolgen kann. Dieses Projekt wurde ab 2009 nicht mehr weiterverfolgt. Es ist aber vielleicht als historisches Dokument interessant.

Impressum:

Valid XHTML 1.0 Transitional

ITS Franz Gemeiner
IT Services und Consulting
Hirschentanzstraße 86
2384 Breitenfurt
Tel: 0664/ 925 65 42
info@itsgemeiner.at
www.itsgemeiner.at
Image